Schwanger fliegen? Ja klar!

Natürlich können auch schwangere Frauen in den Urlaub. Wichtig ist allerdings, dass sie dabei auf einige Dinge achten. Erfahren Sie hier, welche das sind.

Für schwangere Frauen liegt die beste Reisezeit zwischen dem 5. und 7. Monat. Sehr wichtig ist, dass man in den ersten kritischen Wochen auf klimatische Schwankungen verzichtet. Sollte man von Morgenübelkeit und anderen typischen Beschwerden betroffen sein, empfiehlt sich Zeit, um sich von diesen zu erholen. Was noch zu wissen ist? Von Reisen kurz vor der Geburt wird abgeraten.

Für Schwangere stellt ein kurzer Flug üblicherweise kein Problem dar. Ab dem 8. Monat sollte man nach Möglichkeit nicht mehr fliegen. Sollte man doch fliegen, so sollte man zu Kompressionsstrümpfen greifen und sich immer wieder bewegen.

Was man noch wissen sollte
Als schwangere Frau kann man durchaus eine Fernreise antreten. Allerdings sollte man sich vorher gründlich über die Risiken des Reiseziels schlau machen. Eine Reise in ein exotisches Land, welches ein hohes Infektionsrisiko hat, sollte man nach Möglichkeit meiden.

Bei sich haben sollte man unbedingt seine Krankenversicherungskarte und seinen Mutterpass. Zudem wird eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung empfohlen.

Posted in Uncategorized

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*


8 − four =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>