Artikel über Choice Family Germany im DUB Unternehmermagazin

Die Choice Family Germany e.V. fand Erwähnung in einem kleinen Artikel im DU Unternehmermagazin, einem der größten Deutschen Wirtschaftsmagazine überhaupt. Wussten wir auch nicht.  Scheint aber wahr zu sei, denn mit einer verbreiteten Auflage von: 253.138 Exemplaren ist das Magazin alles andere als ein Zwerg. Jedenfalls erreichen uns erfreulich viele Mails, deswegen sie hier noch einmal darauf verwiesen. 🙂

Einer der Vorstände des Choice Family Germany e.V.  wurde in einem Interview gefragt, was denn dessen größter unternehmerischer Erfolg gewesen sei und dann sagte besagter Vorstand Arne Flick tatsächlich, es sei der Aufbau der T-Shirt Produktion in Kambodscha, in der Schule des gemeinnützigen Vereins Choice Family Germany e.V. Zur Erklärung: dort wurde in Partnerschaft mit Choice Cambodia eine Schule samt Berufsausbildungszentrum aufgebaut. Die Menschen baten aber neben medizinischer Versorgung und Schul- als auch Berufsausbildung auch um Arbeitsplätze. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Heute sind 14 Arbeitsplätze in der Textilproduktion aufgebaut worden samt 14 zum Teil hochmodernen Nähmaschinen (manche mit Doppel- oder Dreifach-Nadel-Systemen). Dort entsteht die neue Modelinie “Love is a Choice”, die Basic-Thirts in sehr feiner und dünner Qualität erstellt (für diejenigen, die vom Fach sind: 90ies Count, GOTS-zertifiziert, Off-White & Black Colours). Derzeit sind wir in Verhandlungen mit verschiedenen Partnern, um die Ware in Deutschland zu verlaufen. Ziel ist es, die jungen Erwachsenen in Lohn und Brot zu bringen. Alle Einnahmen fließen nachweislich zu 100% ins Projekt. 😀

Anbei die Screenshots aus der Zeitschrift DUB-Unternehmermagazin, die von Jens de Buhr in Hamburg verlegt wird. Vielen Dank für die freundliche Erwähnung in den Medien, liebes DUB Magazin. Wir können Publizity sehr gut gebrauchen. 🙂

DUB Unternehmermagazin

 

Arne Flick Interview Choice Family Germany

 

 

Posted in Uncategorized

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*